Rücktritt von Spirit1998HD

  • Liebe Community, liebes Serverteam,

    es fällt schwer manche Themen ordentlich zu formulieren, so auch dieses. Dennoch versuch ich es so gut wie möglich rüberzubringen.

    Ich bin seit zwei Wochen Entwickler hier bei SecretCraft. Ich habe schnell gemerkt, dass hier manche Uhren anders ticken als ich es von anderen Servern gewohnt war. Dies liegt an der sehr langen Geschichte von SecretCraft, auf die Ihr als Community und auch als Serverteam stolz sein könnt. Es ist immer eine Frage wie man mit solchen Grundsätzen umgeht, manche schaffen dies, manche nicht. Zu letzteren muss ich mich leider zählen.

    Ich kann als Entwickler sehr viel leisten, was man wohl in der ersten Woche gemerkt hat. Jedoch muss ich dafür die Grundsätze auch selber vertreten können. Dies konnte ich hier nicht, weswegen meine Leistung nicht mehr der entsprach wie sie hätte sein können. Um den Fortschritt nicht zu blockieren, sehe ich es als notwendige Entscheidung den Posten als Entwickler zu räumen.

    Mir sind in der Zeit das Team sowie die Community ans Herz gewachsen, besonders weil ihr auch Fehler verziehen habt und nicht direkt dem Server den Rücken gekehrt habt. Behaltet diese Einstellung unbedingt bei.

    Ich bedanke mich für die Aufnahme und das Vertrauen des Teams sowie der Community und wünsche schweren Herzens eine weiterhin erfolgreiche Zeit ohne mich. Ich erkläre hiermit offiziell meinen Rücktritt und wünsche allen Team- und Communitymitgliedern viel Erfolg und bleibt so wie ihr seid!


    Mit freundlichen Grüßen

    Spirit1998HD

  • Auch wenn es für einige Spieler jetzt etwas Negativ rüber kommen mag, da man gesehen hat, was Spirit in den letzten Wochen erreicht hat, wollen wir noch einmal hinzufügen, dass der Technische Fortschritt von SecretCraft dadurch NICHT beeinträchtigt wird.

    Wir geben weiterhin unser bestes, um in Zukunft produktiv zu arbeiten und sind bereits dran, weitere Änderungen durchzuführen.

    Dazu gehört auch das einspielen der 1.13, sofern es Bugfrei möglich ist.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

  • Das ist bitter, sehr bitter für SC! Das was Du für SC bislang gemacht hast war top. Und sicher deutlich schneller als es vorher einem Dev gelungen war. Du musst selbst wissen was richtig ist. Aber Schade dennoch! Du warst eine Bereicherung. Ich kenne SC nicht von früher aber das nehm ich mir raus zu behaupten.

    Dass Du im Team warst gab mir UNTER ANDEREM den Anlass mich auch bei SC zu bewerben. Wie jeder weis habe ich ja den Spawn gebaut und das ein oder andere, das nun wohlwollend für SC eingesetzt wurde. Da es nach meiner Bewerbung jedoch Uneinigkeiten gibt ob meine Bewerbung denn so ok sei, obwohl ich alle gewünschten Fragen beantwortet habe, bleibt mir nur zu vermuten, dass die Personalabteilung fehl am Platz ist oder der Markt an fähigen Buildern, die genauso schnell wie Spirit was programmiert, einen Spawn hochziehen, der sich definitiv sehen lassen kann, total überflutet ist. Daher ziehe ich meine Bewerbung offiziell zurück. Das gebaute stelle ich Serial zur freien Verfügung, aber weitere Bauwerke, die bislang auch ohne Rang gewünscht waren, werden nun von anderen Buildern gebaut. Viel Erfolg.

    Schade nochmal um Dich Spirit!

    Grüße KingDingeling82

    Mir ist heute fad, man bringe mir jetzt den Hofnarren!!

  • Naja Eselyx,

    ich habe den Server was die Grundstruktur (Hostsystem, Forum und Plugins) angeht wohl auf die richtige Spur gebracht, sowie einiges an Beratung geleistet was den Schritt in die Zukunft ermöglichen sollte. Das Team ist aber auch ohne mich in der Lage dies weiter zu machen. Mein Schritt ist gut überlegt, da ich mit den Einstellungen wie hier gearbeitet wird nicht zurecht komme. Und wenn man hinter einer Sache nicht stehen kann fällt es leider einem schwer dafür zu arbeiten, sondern es ist wie eine "Last" dafür zu arbeiten. Ich sage nicht das die Prinzipien dieses Servers schlecht sind, jedoch eventuell für die große Userschaft heutzutage (und auch für mich als Entwickler) nicht mehr zeitgemäß. Für mich ist dies nichts, was jedoch nicht für die User heißen muss, dass es für sie nichts ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Spirit1998HD

  • @kingdingelin kann dich verstehen aber denke denoch ein wenig überreagiert. kenne das gefühl... man bewirbt sich als bauer und es wird auf deine rechtschreibung geachtet :D du solltest einfach mal mit serial reden, weil brauchen würde dich der server schon.

    Atolos - Es kann nur einen geben ^^

    Atolonien zum Download hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!