Hallo liebe Builder und Bänker,
Was ne Diskussion! Erstmal ist es sehr sehr lobenswert, muss man mal sagen, dass das Forum so intensiv für Diskussionen genutzt wird und sich auch wirklich Gedanken gemacht wird.
Es gibt ja aber nun 2 Lager. Die Einen die hier das Prinzip Wirtschaftsserver zu 100% durchziehen und steinreich werden wollen, was durchaus auch Sinn macht. Und die anderen die eine Stadt eher für einen Großbau nutzen möchten.
Als Vollblut-Builder kann ich nur sagen, dass ich es schrecklich fände wenn jemand seine Stadt mit bis zu 30 kleinen Grundstücken vollballern würde. Ich denke, das würde Optisch am Ende wie eine Plotwelt aussehen und macht am Ende einfach nix her. Meine Meinung.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Teamler hier, vielleicht auch nicht gleich in großer Runde, bejammert werden, und wenn etwas umgesetzt wird, bekommen Sie von anderer Seite wieder auf'n Sack.
Die Teamler hier geben sich so sehr Mühe die Spieler in so gut wie alle Themen einzubinden, mit Abstimmungen und Communitybesprechungen und dergleichen.
Man kann es nicht jedem recht machen, aber manchmal sollte man einfach mal akzeptieren wie es nun ist und das beste draus machen.
Alles in Allem finde ich persönlich aber, dass diejenigen die Ihre Grundstücke für aktuell sehr hohe Preise anbieten irgendwann ohnehin durch den entstehenden Markt von Ihren Preisen runter geholt werden. Ich werde sicher keine hohen Preise verlangen, da mir wichtiger ist, DASS Spieler bei mir in der Stadt wohnen und diese nicht leer steht.
Man kann aber auch sagen, dass eine Stadt die eben episch bebaut ist, auch entsprechend höhere Preise verlangen kann. Die Spieler werden dann schon selbst entscheiden wo sie lieber wohnen wollen und ob der Preis realistisch für sie persönlich ist.
Es wird aber je mehr Spieler kommen, sicher nicht funktionieren, das ganze platt zu machen und zu denken dass läuft schon alleine.
Viel Erfolg noch allen!!
Grüße Jens