Änderungen: Bewerbungsbereich

  • Guten Abend,

    aus gegebenen Anlass, bin ich heute zu dem Entschluss gekommen, den Bewerbungsbereich für die Community "unsichtbar" zu machen.
    Ab sofort können lediglich die Bewerber auf Ihre eigenen Bewerbungen antworten.

    Warum das ganze?

    Bei der letzten Bewerbung ist das ganze Thema mit den Rechtschreibfehlern etwas ausgeartet, sodass am Ende niemand mehr wirklich über die Bewerbung des Spielers an sich geschrieben hat. Und einige mehr Interesse daran hatten, gegenseitig untereinander zu diskutieren wer mehr Fehler macht. Damit das nicht mehr passiert, kommt nun eben die oben genannte Änderung welche auch sofort in Kraft tritt.


    Zum Schluss möchte ich Euch noch eine Sache mit auf den Weg geben:
    Wir alle machen irgendwo Fehler, sei es auf der Arbeit, im Privatleben oder weniger gravierende Dinge wie zum Beispiel die Rechtschreibung.
    Auch wenn es in der heutigen Zeit viele Möglichkeiten gibt letztere Fehler zu vermeiden, sollte man NIEMALS einen Menschen anhand dieser Fehler beurteilen, denn es gibt weitaus wichtigere Dinge als die Rechtschreibung.
    Zum Beispiel Vertrauen.

    Das soll auch reichen.

    Schonen Abend noch!

    Marc

  • EDIT: Übrigens kann man sich jetzt auch nicht mehr die Themen von den Admins durchlesen, zum Beispiel welche Anforderungen an einen Rang gestellt werden.

    Ich finde das sehr schade.

    Bei Priesters ( @Priester666 ) Bewerbung hat ein Nutzer ( @Moon ) die Rechtschreibfehler bemängelt, danach folgte eine Debatte bzw. ein Streit darüber, ob das gerechtfertigt und in Ordnung war.

    Wir leben leider in einer Zeit, in der negatives Feedback oder (konstruktive!) Kritik direkt als persönlicher Angriff gewertet wird, Kritiker nahezu mit Gewalttätern auf eine Stufe gestellt werden. Anstatt sich sachlich mit den Argumenten bzw. der Kritik auseinanderzusetzen und eine zivilisierte Diskussion zu führen, oder, Gott bewahre, sich selbst Fehler einzugestehen wird oftmals versucht dem ganzen mit Gegenangriffen, Relativierungen oder Sonstigem zu begegnen. Ähnliches hat man dann leider auch bei der Bewerbung gesehen, wo sich schnell eine Front gebildet hat, die Moon dafür, dass der Kritik geäußert hat, angegriffen hat. Daraus hat sich dann ein Streit entwickelt, und da stimme ich dir zu marc, dieser hatte mit der eigentlichen Bewerbung nichts mehr zu tun und in diesem Thread nichts zu suchen.

    Dennoch finde ich es berechtigt, wenn ein Nutzer Kritik äußert. ich sage nicht, dass ich die Einschätzung des Nutzers teile, dass man aufgrund dieser Rechtschreibfehler direkt abgelehnt werden sollte, dennoch sollte es doch möglich sein, in einem öffentlichen Forum eine Meinung zu äußern die vielleicht nicht Jedem passt, ohne dafür angefeindet zu werden. Durch die Unsichtbarmachung des Unterforums wurde den Streitmachern rechtgegeben, auf Kosten derer, die sich vernünftig zu einer Bewerbung äußern wollen. Das sendet meiner Meinung nach ein falsches Signal.

    Ich erlebe es leider ziemlich häufig, sowohl außerhalb SecretCrafts als auch hier, dass Menschen, hier Spieler, etwas kritisieren, schlecht finden und teilweise auch gute und berechtigte Gründe dafür haben, sich aber nicht trauen diese Kritik öffentlich zu äußern, aus Angst sich unbeliebt zu machen oder dafür selbst angegriffen zu werden. Das finde ich mehr als schade und ich glaube kaum, dass das Irgendjemandem hilft.

    Ich finde es im Gegenteil lächerlich, wenn berechtigte und auf sachlichen Argumenten basierende Kritik angefeindet wird. Der Bereich war doch genau deswegen sichtbar, damit man seine Meinung sagen kann. Wenn man seine Meinung nur dann sagen soll, wenn man Jemandem zujubelt, ihn unterstützt oder zustimmt hätte man sich das Ganze von Anfang an sparen können.

    Ich spreche jetzt niemand Speziellen an, aber teilweise muss ich echt sagen, dass manche Bewerbungen nicht angemessen waren - Nicht weil jemand ausversehen irgendwelche Fehler gemacht hat, nicht wegen Rechtschreibfehlern, sondern weil einfach schnell schnell etwas hingeklatscht wurde wo man auf den ersten Blick erkennt, dass keine Mühe in die Bewerbung geflossen ist. Ich bezweifele, dass jemand, der schon zu faul ist eine angemessene Bewerbung zu schreiben, mit einer derartigen Einstellung für eine Teamposition geeignet ist. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass gewisse Standarts bei einer Bewerbung herrschen sollten - Wenn Fehler ignoriert werden und die Bewerbung an sich sowieso nur obligatorisch ist, kann man diese gleich weglassen und direkt zum Gespräch einladen.

    Nochmal: Das ist nicht auf Priester666 bzw. die Rechtschreibfehler bezogen.

    Zitat

    Wir alle machen irgendwo Fehler, sei es auf der Arbeit, im Privatleben oder weniger gravierende Dinge wie zum Beispiel die Rechtschreibung.


    Das stimmt, wir alle machen Fehler. Deswegen sollte man Kritik auch nicht als persönlichen Angriff werten, sondern als Hinweis auf diese Fehler - Jedem von uns ist dabei bewusst, dass Fehler keinen Menschen machen und jeder Menschen Fehler hat - wenn man Kritik aber nicht zulassen will werden diese Fehler bleiben und sich vermehren. Kritik zerstört vielleicht die Illusion der Perfektion, keine Kritik schadet der Perfektion. Wonach streben wir mehr?

    3 Mal editiert, zuletzt von Eselyx (14. Juli 2018 um 21:30)

  • Eselyx, dass da Schreibfehler waren, bezweifelt ja niemand, hat auch jeder gelesen. Konstruktiv fand ich das persönlich nicht. Hier hätte Moon auch mit etwas mehr Rücksicht einfach nen Teamler direkt anschreiben können z.B. "Hey denkste wirklich, dass das passt aus dem und dem Grund" wenn er meint, dass das jetzt so wichtig sei, als den Priester hier so öffentlich zu denunzieren. Der Priester ist sich seiner Fehler ganz sicher selbst sehr wohl bewusst. Gerade aus dem Grund spricht es doch umso mehr für Ihn wenn er sich trotzdem bewirbt und nicht unterkriegen lässt.

    Letztendlich is es doch so, dass die Personalabteilung von SecretCraft das schon sehr gut auch alleine Entscheiden kann, wer zum Team passt oder nicht und auf was sie Wert legt. Oder denkst wenn der Aldi nen neuen Mitarbeiter braucht wird noch die ganze Kundschaft gefragt!?

    Grüße KingDingeling82

    Mir ist heute fad, man bringe mir jetzt den Hofnarren!!

  • Ich finde es teilweise gut die Bewerbungen unsichtbar zu halten teilweise aber auch nicht gut. Ich bin die Person die danach gefordert hat und ich finde es gut! Ein Vorschlag von mir wäre, dass wenn sich jemand Bewirbt die Bewerbung unsichtbar ist. Darauf hin schaut als beispiel Marc drüber und wenn er die Meinung von den Spielern hören möchte bzw. möchte, dass andere Kritik drauf ausüben können. Kann man es so machen, dass er die Bewerbung sichtbar macht. Mit der Bedingung die Kritik bleibt sachlich und geriet nicht Außer Kontrolle. Ich persönlich finde dies als gute alternative.

    Mit freundlichen Grüßen

    David

  • Hier hätte Moon auch mit etwas mehr Rücksicht einfach nen Teamler direkt anschreiben können z.B. "Hey denkste wirklich, dass das passt aus dem und dem Grund"

    Aus Rücksicht? Hinterrücks jemanden zu kritisieren ohne es ihm direkt zu sagen finde ich nicht rücksichtsvoll sondern feige. Ich glaube der korrekte Begriff dafür wäre dann "lästern".

    als den Priester hier so öffentlich zu denunzieren.

    Genau das meinte ich, als ich sagte, dass Kritik als persönlicher Angriff gewertet wird. Wie Marc schon sagte, alle Menschen machen Fehler, und das ist Jedem bewusst. Die Illusion der Perfektion zu zerstören hat nichts mit Denunziation zu tun, sondern, im Gegenteil, fördert das Näherkommen an die Perfektion. Es ist keine Denunziation wenn auf für jeden sichtbare Fehler an zugehöriger Stelle hingewiesen wird.

    Letztendlich is es doch so, dass die Personalabteilung von SecretCraft das schon sehr gut auch alleine Entscheiden kann, wer zum Team passt oder nicht und auf was sie Wert legt. Oder denkst wenn der Aldi nen neuen Mitarbeiter braucht wird noch die ganze Kundschaft gefragt!?

    Da hast du Recht - Allerdings war es laut marc bewusst so gedacht, dass Spieler eine Art Mitspracherecht haben, dieses wurde nun entfernt, nicht weil man der Meinung ist, dass man selber entscheiden kann, wer zum Team passt oder nicht, sondern weil - und genau das ist die offizielle Begründung - ein Streit entstanden ist und ausgetragen wurde, der dann nichts mehr mit der eigentlichen Bewerbung zu tun hatte.

    Das liegt also nicht an Moons Kritik, sondern an dem Streit der aus der kritikfeindlichen Einstellung Entstanden ist. Damit gibt man also denen, die sich daneben benommen haben, das was sie wollen, auf Kosten derer, die sich nicht daneben benehmen.

    Wenn "Mitspracherecht" wirklich nur "ihr dürft zujubeln" heißt, dann wäre das so, wie wenn ein Diktator sagt: "Natürlich dürft ihr in freien, unabhängigen, gleichen und fairen demokratischen Wahlen für eurer Oberhaupt abstimmen... Solange ihr mich wählt!" - Ich glaube die Absurdität läge bei so einer Einstellung auf der Hand, weswegen ich davon ausgehe, dass das "Mitspracherecht" eigentlich durchaus in beide Richtungen gedacht war.

  • Ich finde trotz des Vorfalles in dem Beitrag von @Priester666, dass man die Bereiche für die Community zum antworten gerne sperren kann. Jedoch sollte man das Ansehen durch die Mitglieder zulassen sowie ebenfalls das Bewerten erlauben. Immerhin kann man dann seine Meinung über ein Like bzw. Dislike rauslassen. Meiner Meinung nach sollte die Community dennoch sehen dürfen wer sich hier alles bewirbt und wie. Immerhin können Leute die sich unsicher sind wie sie sich bewerben sollen sich Inspiration holen. Zumal ja so auch ein Feedback der Community möglich wäre und somit das Team bei einer "Kippe"-Entscheidung sich danach richten könnte wie es hier im Forum ankam.

    Ich kann zwar die Entscheidung verstehen muss aber auch @Eselyx zustimmen, da Meinungen ja auch gut begründet sein können (jedoch sollte man dies wohl doch lieber über private Nachrichten machen). Zusätzlich hat er auch dabei Recht, dass man sich nicht mehr die Allgemeinen Bewerbungsanforderungen sowie auch nicht seine eigene Bewerbung ansehen kann.


    Liebe Grüße

    Spirit1998HD aka Denis

  • Ich werde demnächst ein Beispiel (meiner selbst) zu jeglicher Bewerbung schreiben, bzw. wenn erlaubt, die von Kollegen etc. somit gibt es gute bis sehr gute Bewerbungsvorlagen an jene man sich richten kann.
    (Dies jedoch nur wenn gewünscht ... liked diesen Beitrag, dann spar ich mir die Umfrage.)
    Mfg.

    0100100101100011011010000010000001101101011000010110011100100000010010110111010101100011011010000110010101101110

  • Für jeden den es interessiert:

    Mit dem Begriff „Narzissmus“ bzw. „narzisstisch“ verbindet man im Allgemeinen die Vorstellung von egozentrischen, stolzen, sich selbst überschätzenden Menschen mit einer hohen Anspruchshaltung, wobei der Begriff selbst auf einen
    griechischen Mythos zurückgeht. Das Innenleben narzisstischer Persönlichkeiten stellt jedoch das genaue Gegenteil dar: Innere Leere, nicht erhaltene Anerkennung in der Kindheit, Groll gegen andere, die ihm nicht genügend Aufmerksamkeit schenkten und schenken sowie Groll gegen sich selbst. Daher sind narzisstische Persönlichkeiten stets bestrebt, sich selbst zu beweisen und ins richtige Licht zu setzen.

    QUELLE: https://bit.ly/2LmoDUg

    Mir ist heute fad, man bringe mir jetzt den Hofnarren!!

  • kritikfeindlichen Einstellung

    Diese aussage muss ich mehr als nur in frage stellen. In dem Thema wurde in keiner Richtung feindlich auf der Kritik eingegangen. Man sollte wissen, dass man zu einer Kritik auch eine Kritik ausüben kann. Was hier auch passiert ist. Es hat keiner gesagt, dass man nichts kritisieren darf. Viele haben die Meinung bzw. Art wie die Kritik übermittelt wurde als übertrieben empfunden. Jeder hat seine Meinung. Und solange es in grenzen bleibt und Friedlich ist ja alles gut. Und wenn man jetzt sagt es ist Kritik feindlich wenn man eine Kritik kritisiert. Hat man selber gar keine Ahnung was eine Kritik ist. Tut mir leid wenn ich jetzt hier anfange so zu reden. Allerdings wenn ich mir manches anschaue denk ich mir was ist bitte los? Zum großen teil gebe ich den Personen zu und gebe ihnen recht. Allerdings bei manchen aussagen bekomme ich Kopfschmerzen. Da sie zum teil nicht der wahrheit entsprechen. Ich bin selber einer der die Kritik kritisiert hat. Und ich bin nicht Kritik feindlich. Im gegenteil ich habe versucht drauf einzugehen. Jeder hat es! Allerdings nach einer zeit wurde es besser das Thema zu schließen. Da es von allen seiten zu weit in der falschen Richtung ging. Und mit der aussage die oben zitiert wurde. Fühle ich mich persönlich mit angegriffen. Zumal da alle Konstruktiv etwas zu der Kritik geschrieben habe. Und wie in der Bewerbung geschrieben wurde. Habe ich auch langsam das Gefühl die Kritik Fähigkeit stirbt aus. Dies ist ganz klipp und klar meine Meinung. Und wenn jemand einer anderen Meinung ist beweist es mir! Und ich persönlich habe keine angst Kritisiert zu werden. Allerdings lasse ich mir auch nicht mein maul verbieten. Und ich werde auf einer Kritik eingehen egal auf wen es geht. Ich vertrete meine Meinung und wenn ich bei einer Kritik eine andere habe. Gebe ich dies auch raus und das ist keine Kritik Feindlichkeit!

    Edit:
    Ich weiß jetzt nicht was Narzissmus mit diesem Thema zu tun hat. Kannst es mir ja mal gerne schreiben. Aber am besten erst mal privat.

    Mit freundlichen Grüßen

    David

  • Für jeden den es interessiert:

    Eine gute Argumentation besteht aus aus 3 Kernbestandteilen: Behauptung, Begründung, Beispiel.

    Dass Kritik als persönlicher Angriff ("Denunziation") gewertet wird, wurde bereits durch ein Beispiel untermauert.

    Nun wurde auch der zweite Punkt: "Kritik wird von diesen Menschen nicht sachlich diskutiert, sondern man versucht, der Kritik mit einem Gegenangriff, Relativierungen oder Sonstigem zu begegnen." durch ein Beispiel untermauert:
    Anstatt sachlich auf Kritik zu reagieren, wird der Kritiker persönlich diffamiert, zum Beispiel indem man ihm eine psychische Störung attestiert.

    Die Behauptungen und Begründungen
    habe ich in meinem Beitrag geliefert, ich danke dafür, dass nun erneut die Beispiele geliefert werden. Weiter so!

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Diese aussage muss ich mehr als nur in frage stellen. In dem Thema wurde in keiner Richtung feindlich auf der Kritik eingegangen. Man sollte wissen, dass man zu einer Kritik auch eine Kritik ausüben kann. Was hier auch passiert ist. Es hat keiner gesagt, dass man nichts kritisieren darf. Viele haben die Meinung bzw. Art wie die Kritik übermittelt wurde als übertrieben empfunden. Jeder hat seine Meinung. Und solange es in grenzen bleibt und Friedlich ist ja alles gut. Und wenn man jetzt sagt es ist Kritik feindlich wenn man eine Kritik kritisiert. Hat man selber gar keine Ahnung was eine Kritik ist. Tut mir leid wenn ich jetzt hier anfange so zu reden. Allerdings wenn ich mir manches anschaue denk ich mir was ist bitte los? Zum großen teil gebe ich den Personen zu und gebe ihnen recht. Allerdings bei manchen aussagen bekomme ich Kopfschmerzen. Da sie zum teil nicht der wahrheit entsprechen. Ich bin selber einer der die Kritik kritisiert hat. Und ich bin nicht Kritik feindlich. Im gegenteil ich habe versucht drauf einzugehen. Jeder hat es! Allerdings nach einer zeit wurde es besser das Thema zu schließen. Da es von allen seiten zu weit in der falschen Richtung ging. Und mit der aussage die oben zitiert wurde. Fühle ich mich persönlich mit angegriffen. Zumal da alle Konstruktiv etwas zu der Kritik geschrieben habe. Und wie in der Bewerbung geschrieben wurde. Habe ich auch langsam das Gefühl die Kritik Fähigkeit stirbt aus. Dies ist ganz klipp und klar meine Meinung. Und wenn jemand einer anderen Meinung ist beweist es mir! Und ich persönlich habe keine angst Kritisiert zu werden. Allerdings lasse ich mir auch nicht mein maul verbieten. Und ich werde auf einer Kritik eingehen egal auf wen es geht. Ich vertrete meine Meinung und wenn ich bei einer Kritik eine andere habe. Gebe ich dies auch raus und das ist keine Kritik Feindlichkeit!

    Edit:
    Ich weiß jetzt nicht was Narzissmus mit diesem Thema zu tun hat. Kannst es mir ja mal gerne schreiben. Aber am besten erst mal privat.


    Deinen Beitrag habe ich aus folgendem Grund gelikt: Du kritisiert meine Kritik, wogegen ich nichts habe. Ich bin ein kritikoffener Mensch, und für eine sachliche Diskussion immer zu haben.

    Die kritikfeindliche Einstellung zeigt sich nicht durch Soetwas, sondern wenn nicht gegen die Kritik als solche, sondern gegen den Kritiker als Person vorgegangen wird - nicht weil man mit der Kritik nicht einverstanden ist, sondern weil man mit der Tatsache, dass die Kritik geäußert wurde nicht einverstanden ist.

    Kritikfeindliche Argumente entkräftigen nicht die Kritik selbst, sondern versuchen eine sachliche Diskussion zu verhindern. Dich habe ich damit sicherlich nicht gemeint.

    Gerne gebe ich ein paar Beispiele:
    "Du kannst es doch selber nicht besser" - Hat nichts mit der Kritik selbst zu tun
    "Wir machen doch alle Fehler" - Relativierung
    *Quelle riesig schreiben* - Offensichtliches in Spott ziehen von Kritik
    "Ich attestiere dir hiermit eine psychische Gesundheitsstörung weil ich mit deiner Meinung nicht zufrieden bin" - persönliche Diffamierung

    3 Mal editiert, zuletzt von Eselyx (19. Juli 2018 um 23:27)

  • Ich habe das ganze jetzt nochmal etwas angepasst.
    Ihr könnt die Bewerbungen lesen, aber nicht Antworten, wenn Ihr etwas loswerden wollt könnt Ihr dies gerne per private Nachricht an mich tun, ich werde diese lesen und wenn die Nachrichten konstruktiv sind, werden diese auch in die Entscheidung mit eingebunden.


  • Ich habe mich zu deiner Kritik geäußert da ich mich mit angesprochen fühle. Da ich auch Moon kritisiert habe. Deine Zitate die du dazu geschrieben hast. Zeigen mir persönlich ich bin nicht direkt angesprochen. Eher andere. Natürlich sind diese punkte nicht passend. Das gebe ich voll und ganz zu. Ich finde es auch gut, dass du dazu geschrieben hast. Ich wäre nicht gemeint. Finde ich soweit auch nett. Am meisten dank ich dir an die Beispiele. Jetzt weiß ich auch welche punkte du Kritisierst. Ich kann mir jetzt auch ein Besseres bild machen. Teilweise kann ich deine Meinung nun unterstützen.

    Mit freundlichen Grüßen

    David

  • Zum einen lieber Eselyx habe ich dir nicht Narzissmus attestiert sondern habe ich die Thematik lediglich für diejenigen hier rein gepostet die sich vielleicht dafür interessieren. Falsches Forumsthema, geb ich zu. Aber ich frage mich warum du dich angesprochen fühlst wenn es nicht einmal eine direkte Antwort auf deinen Post war oder ich dich persönlich angesprochen hatte. :)

    Das große Benennen der Quelle ist Moon geschuldet, dass er sie nicht vergeblich suchen muss. Und Da ich mit Kritik sehr wohl umgehen kann habe ich ja nun eine Quelle genannt.
    "Ich attestiere dir hiermit eine psychische Gesundheitsstörung weil ich mit deiner Meinung nicht zufrieden bin" - persönliche Diffamierung => Haben wir nicht alle einen an der Waffel?  8|

    Achso und danke fürs Einseifen am Spawn!

    Mir ist heute fad, man bringe mir jetzt den Hofnarren!!

  • IceMan 4. März 2024 um 13:34

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!