• Wie Stellt ihr euch den Handel auf Skyblock vor ? 40

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Liebe Community da wir euch gerne noch andere Spielmodis zur ferfühung stellen wollen.

    Würde ich gerne euch eine Frage zum Spielmodus Skyblock stellen.



    Mit Geld Handel betreiben ?*

    Mit Item gegen Item Handel betreiben ?*

    Keins von beiden. Habe einen vorschlag²

    *In beiden Varianten wird der Handel über Shop Kisten erfolgen um Scammen oder Betrug zu unterbinden.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Handel mit Geld:

    Das würde so aussehen das ihr wie auch auf dem Hauptserver dann 1 Kiste + 1 Schild habt

    1.Zeile        Lehr

    2.Zeile        Menge

    3.Zeile        Preis:Preis / Preis

    4.Zeile        ?

    Das geld müsstet ihr euch verdinen durch das erfüllen der Challanges wo ihr je nach Aufgabe unterschiedliche beträge bekommt.

    (Item muss man Besitzen um die Kiste zu erstellen) Selbe wie auf dem Wirtschaft´s Server.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Handel mit Item´s:

    Das handeln mit Item´s würde wie volg stattfinden auch 1 Kiste + 1 Schild

    1.Zeile        [Trade]

    2.Zeile        Lehr

    3.Zeile        Lehr

    4.Zeile        Lehr

    Über befehle im Chat könnt ihr wenn ihr das Item in der Hand habt (Item muss man besitzen) dann setzen und verändern.

    Man müsste nicht das Schild abschlagen um es zu ändern sondern nur das Schild anschauen.

    Ihr könnt ihn auch Schließen wenn ihr nicht mehr kaufen wollt oder die die Shop Kiste erstmal nicht mehr benötigt ohne es abzureißen.

    Es ist sogar möglich Member mit einzutragen die rechte auf die kiste dann haben.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr habe eigene vorschläge:

    Vorschläge sind gerne gesehen die entscheidung diesbezüglich trifft aber das Team welche umgesetzt werden.

    Wir werden die vorschläge nicht in der CB besprechen oder dort Diskutieren.

    Auch andere vorschläge zu Skyblock wen ihr welche habt werden dort nicht diskutiert oder

    besprochen sondern unterliegt der entscheidung des Team´s.

  • Mich spricht der Handel mit Items mehr an, als der mit Geld, da es einfach mal etwas anderes ist und

    meiner Meinung nach besser zum "Skyblock-feeling" dazupasst xD.

    Wie seht ihr das?

  • Ich persönlich ziehe es es vor, mit Geld zu handeln. Vielelicht sollte es die Möglichkeit geben, am Spawn Punkt einen Adminshop aufzusuchen, der wiederum Items ankauft. Um erst mal langsam Geld zu verdienen.

  • Skyblock soll Skyblock bleiben finde ich. Einen Wirtschaftsserver mit Geld haben wir bereits. Item gegen Item kurbelt auch die Erledigung der Quests an. Insofern macht Geld wenig Sinn

  • Ich bin auch dafür wenn unbedingt HAndel dann über items oder gar kein HAndel...DAs mit dem Geld seh ich wieder nur ausarten und Unzufriedenheit bei Adminshoppreisen am Ende

    Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, sondern wie wir sind.

    ☺☻

    Jeder, den du kennst, kämpft in einer Schlacht von der du nichts weißt. Sei nett. Immer !

  • Ich finde Schwabba´s Gedanke eigentlich auch ganz sinnvoll, der Reiz im Skyblock liegt meines Erachtens auch darin sich gewisse Sachen durch Aufgaben oder ähnliches zu erarbeiten.

    Bei jeglicher Form des Item-Handels könnte ich mir aber gut Vorstellen, dass man dadurch an Items rankommt ohne die Entsprechenden aufgaben dafür erledigen zu müssen.

    Oder ist es durch das Plugin auch möglich dafür zu sorgen, dass man nur Items bekommen kann, die man sich auch schon erarbeitet hat?

    Aber wenn Handel, dann finde ich Items auch Sinnvoller als Geld, dadurch wird wenigstens teilweise gewährleistet das man spezielle Items nicht einfach durch den verkauf von sehr leicht zu bekommenden Items erhalten kann.

  • Item gegen Item klingt für mich am sinnigsten. Der Handel mit Geld wird am Ende wieder Überhand nehmen und somit geht der eigtl. Sinn von Skyblock verloren. Um dennoch etwas Dynamik einzubringen, ist das Tauschen von Items eine recht gute Alternative. Das Feeling von Wirtschaft und Kapitalismus wäre damit gut eingedämmt.

    Don't go crazy and no one gets hurt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!