Protokoll der Communitybesprechung vom 25.06.2023

  • Communitybesprechung 25.06.2023

    Protokollführer: Levi

    Anwesend: 23 Spieler


    TerrorPrincess — 21.06.2023 16:37

    Kleiner Vorschlag eventuell mehr Bau Events da diese immer sehr schön sind es aber leider nicht immer so viele gibt das man im Monat eventuell 2x ein Bau-Event´s ausrichtet

    3 dafür

    Levi: Wir versuchen 1x im Monat ein Bauevent mit rein zu nehmen


    Breitmaulnashorn — 22.06.2023 19:28

    Änderung an der Regel §17 Spawn-Shop Shops sollten nicht blockiert werden. Da die Positionierung der Shops seit dem neuen Spawn nicht mehr bei allen gleichwertig ist. Sind Shops mittig des Spawns deutlich begehrter als Shops außerhalb oder versteckt hinter Häusern. Da finde ich es schade, dass Shops regelkonform geblockt werden indem 5x dasselbe Item in 5 aktiven Shops verkauft wird. Anstatt einfach einen einzelnen draus zu machen. Ich beziehe mich in meinem Beitrag auf größtenteils auf den Shop shoprot03 in welchem 5 aktive Shops stehen, welche jeweils dasselbe Item beinhalten und jeweils 1x (Mending Buch). Shops sollten aktiv genutzt werden oder abgegeben werden. Zusammen gefasst sollte es eine extra Regel geben, dass Shops effektiv genutzt werden sollten und nicht als reine Filler fungieren sollten.

    11 dafür

    Breitmaulnashorn — heute um 14:32 Uhr

    Zusätzlich sollte: Ein Shop zählt nur als aktiv, wenn man diesen benutzen kann. Es gibt Shops die haben zwar ausreichend Schilder aber weder An noch Verkaufswerte Eigentlich schon schade das sowas ausgenutzt wird

    5 dafür

    Serial1990: Die Shops werden vom Support überwacht. Die Anzahl der Shopshilder ist auf 5 festgesetzt, der Inhalt Dieser obliegt alleinig den Spielern. In diesem Falle (Shoprot03) ist die Spielerin derzeit abgemeldet. An der Regel als solches wird nichts geändert.


    Stingy — heute um 15:19 Uhr Wenn Plugintechnisch möglich, und der Aufwand natürlich nicht unmöglich mühsam ist, die Case Sensitive Vorgabe der Befehle entfernen, z.b. dass Sachen wie /Home anstatt /home nicht als Fehlermeldung rauskommen

    Tragur: Das ist technisch nicht umsetzbar, die Befehle sind immer klein geschrieben.


    Infos:

    Der Server Endcontent wird am kommenden Wochenende deaktiviert.


    1.20.1:

    Tragur: Der DEV Server ist auf der Version 1.20.1, unsere SecretCraft-Plugins sind ready, die externen Plugins sind noch nicht am Start. Da warten wir noch. Das Team wird nun auf dem DEV die Tests durchführen und wenn das alles läuft, wird der Life-Betrieb auf die Version 1.20.1 gepatcht. Der Server wird an einem Samstag geupdatet nach dem Restart um 06:00 Uhr und wird aller Voraussicht nach bis 12:00 Uhr dauern.


    Serial1990: Es gibt doppelte XP in den Farmwelten zum Pet-Leveln.

    Habe Hoffnungen, aber habe niemals Erwartungen.
    Dann erlebst du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.
    Franz von Assisi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!