Protokoll der Communitybesprechung 02.02.2020

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    Communitybesprechung

    Protokoll vom 02.02.2020

    Protokollführer:

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    Serial1990letzten Montag um 15:24 Uhr

    Passive Farmen gänzlich verbieten.

    (Preisliche Anpassung im AdminShop & Job)

    Für Variante 1 = :one:

    Passive Farmen nur in der Farmwelt verbieten.

    (Preisliche Anpassung im AdminShop & Job)

    Für Variante 2 = :two:

    Preisliche Anpassung:

    Diese bestimmten Items werden im Adminshop nach unten angepasst und die Differenz auf den Job rauf gepackt.

    Erklärung Passive Farmen:

    Beispiel: Tropenfischfarmen, oder Tintenfischfarmen wo Mobs automatisch sterben und beim AFK- herum stehen Drops generiert werden.

    Ausgenommen von dieser Regelung sind folgende Farmen:

    Tintenfischfarmen bei denen die Tintenfische auf Wasser landen und dann vom Spieler aktiv getötet werden müssen. (Farmen, wo der Spieler aktiv Mobs tötet)

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    Dieser Vorschlag entstand durch Beschwerden von mehreren Spielern, die eine Lösung verlangt haben. Das heißt, es wird eine variante umgesetzt.


    ==========> Wir werden den Verdienst bei Passiven Farmen anpassen und die Differenz auf die dazugehörigen Berufe rechnen + ein Extra.

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    Kainkamajakeletzten Montag um 18:00 Uhr

    lösungs ansatz 3 sich mit anderen spielern zusammen tun und /oder selber eine solche farm bauen

    fördert die kommunikation und die community wird stärker

    ==========> Wurde von der COmmunity abgelehnt 32 R 7 H

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    weed_the_beatletzten Montag um 18:34 Uhr

    Wenn Vorschlag 2 gewählt wird den Afk-Kick auf 15 min reduzieren :slight_smile:

    ==========> Der AFK-Kick wurde entfernt.

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    13312letzten Montag um 20:02 Uhr

    Was haltet ihr von einer Art Gambling Case wo man eben statt Vote-Keys mit SD bezahlt?

    Spielercasinos gibts ja schon, aber eine offizielle Kiste z.B. beim /warp vote würde ich auch interessant finden.

    Ob es dann um kosmetische Items oder tatsächlich vorteilsverschaffende Items geht ist ja erst mal zweitrangig.

    Würde natürlich auch gut durchdacht werden müssen, könnte aber eventuell helfen Preislücken zu

    schließen oder eben die generelle Wirtschaft konstant ankurbeln. Hat sich ja schon in vielen Spielen bewiesen.

    ==========> Wurde angenommen und wird ins Forum umgelagert um Vorschläge für Items anzunehmen.

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    Wuzzliduletzten Montag um 20:06 Uhr

    Wenn Vorschlag 2 gewählt wird den Afk-Kick auf 15 min reduzieren :slight_smile:

    _DerProtagonist_ Vorschlag Verbesserung, nur in der Farmwelt

    ==========> Der AFK-Kick wurde entfernt.

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    __SWISS__letzten Dienstag um 22:43 Uhr

    Knochenmehl als nahrung beim wither/verwüster hinzufügen, diese kauft man mit echtgeld und das futter koster mehr als bei normalen ingame erwerbbaren tieren.

    Daher könnte man dies mit knochenmehl wenigstens ein bisschen einfacher machen

    ==========> Ist mit den nächsten Restart aktiv.

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    ecoletzten Mittwoch um 13:33 Uhr

    Bei CB Vorschlägen mit >~50 Stimmbeteiligungen eine 2/3 Mehrheit voraussetzen, damit der Vorschlag angenommen wird.

    Diese neue Regelung würde verhindern, dass wichtige Entscheidungen die recht umstritten sind nicht von einer Stimme o.ä entschieden werden.

    Falls diese 2/3 Mehrheit nicht erreicht wird sollte der Beitrag eine weitere Woche überdenkt und erneut darüber angestimmt werden. Sollte nach dieser Wiederholung das Ergebnis noch einmal ungenau sein bekommt das Team die Wahl, ob der Beitrag angenommen oder abgelehnt wird.

    Edit: von ~55 auf ~50 geändert. Grund: einfachere Zahl

    ==========> Wir werden diesen Vorschlag annehmen und auch umsetzen.

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    HrZerberstungletzten Mittwoch um 15:02 Uhr

    Secretcraft braucht Polizisten und Gefängnisse. Nicht zu vergessen die 5% Hürde!

    ==========> Abgelehnt!

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    MortisFuffiletzten Freitag um 12:15 Uhr

    Guten Hallo!

    Ich habe auch eine Idee, die es Neulinge vielleicht einfacher macht sich zurechtzufinden.

    Die Suche nach einem Grundstück kann schon recht mühselig sein.

    Wenn man alleine schon die vielen Städte sieht, ist man erstmal überfordert.

    Um dieses Problem zu lösen, wäre es vielleicht recht gut, wenn man im Portalraum Schilder anbringt, wie viele Grundstücke gerade in dieser Stadt frei sind. Dann würden sich Neulinge zwar nicht mehr viele Städte angucken aber können sich zielgerichtet an den Stadthalter wenden.

    Die Idee könnte man noch weiter ausschmücken, mit Schildern in den Städten selbst.

    Am besten gleich am Spawn.

    Auf den Schildern könnte denn stehen, was das Grundstück kostet, wo sich das Grundstück befindet und wen man gezielt anschreiben und eine Mail senden soll.

    Das würde vielleicht einigen Neulingen helfen sich Übersicht zu verschaffen und Städte, die Zuwachs haben wollen, profitieren davon auch.

    Ich weiß nicht, inwiefern das umsetzbar ist, würde aber gerne mal eure Meinung dazu hören.

    ==========> Es wird einen neuen Portalraum geben in denen die Statthalter dann selber ihre Preise usw. draufschreiben können.

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    __SWISS__gestern um 10:33 Uhr

    Hallo meine lieben ich ha e heute eine idee die vor allem die stadthalter betrifft, jeder statthalter kennt das.

    Irgendwann wird eine stadt derart groß, sodass man sie einfach nichtmehr erweitern kann weil es hunderte millionen kosten würde.

    Deshaalb wäre ich für ein konzept, bei dem das benötigte geld irgendwann einen fixpunkt erreicht,

    ab wann das Erwe8tern nichtmehr teurer werden kann. Die genauere umsetzung müsste dann aber noch ausgearbeitet werden,

    ich hoffe ihr versteht wies gemeint ist . Ab einer gewissen stadtgröße sinkt dann der wert beim erweitern um X.

    Die formel hierfür müsste nochnerarbeitet werden da ich das leider nicht kann.

    ( als beispiel z.b pro 10 blockradius sinkt der preis um 0.25%) nur als beispiel,

    ich weis nicht wie schnell der preis genau steigt, aber so könnte man auch noch erweitern, hunderte millionen zu benltigen.

    Hilft auch bei einem größeren bauprojekt wenn mans im survival bauen wolllte. Nur nochmal, ich will kein dumping der stattpreise,

    ich will nur die möglichkeit schaffen die stadt immer erwe8tern zu können ohne das es irgendwann vom preislichen her unmöglich wird

    ==========> Nächste Woche kommt ein neuer Vorschlag mit einer vernünftigen Formel und berechnung.

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    HrZerberstungheute um 01:25 Uhr

    Beim joinen die Meldung "Aktive Channels: Global = !, Lokal = kein Symbol, Handel = $, private Nachricht" mit einem Befehl abschaltbar machen.

    Beim joinen die Meldung "Willkommen zurück USERNAME auf SecretCraft ! Wir sind nun auf 1.15.2 !!!" mit einem Befehl abschaltbar machen

    ==========> Avan setzt sich dran und wird es realisieren.

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    falke1910heute um 12:01 Uhr

    Reduzierung des /kit essen Begründung: Durch die animals ist es für jeden Spieler sogar am Anfang möglich Essen zu farmen.

    EXP fürs Leveln kriegt man sogar durchs Voten. Außerdem verkaufen in zwischen viele Leute (durch hohe Animallevel) sehr günstig Fleisch etc.

    ==========> Wir werden es verringern.

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    SgtPatKheute um 13:36 Uhr

    Hallo ist nur Gedankengang, der in mein Hirn rumspuckt, aber könnte vlt eine Gruppe von Spielern gründen,

    die die Aufgabe hat sich um die Neulinge zu kümmern (also alles zeigt, in den ersten Tagen farmen in der fw hilft,...).

    Klingt viel besser als das momentane Tutoria

    ==========> Wird mit auf die Liste geschrieben.

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    __SWISS__heute um 13:46 Uhr

    ein Gui unter /playerstatistic NAAME, mit dem man alle wichtigen infso zu einem spieler sehen kann,

    z,B lvl aller Berufe, aktuelle onlinezeit usw usw, ob er bewohne rist oder statthalter.

    dann braucht man nurnoch einen Befehl um alles einsehen zu können.

    Wenns nur man selbst einsehen kann, könnte man auch den kontostand mit anzeigen lassen.

    ==========> Wir schauen inwieweit wir das umsetzen können.

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    HrZerberstungheute um 16:05 Uhr

    Das Chatplugin mit dem anklicken des Namen, welchen er direkt im Chat mit @NAME übernimmt ist mega. Leider klappt das Namen anklicken nicht im jedem zu sehendem Chatdialog. (z. B. Shopkäufe, Shopverkäufe, Freunde kommen online usw.) - Valve, pls fix

    ==========> Ist leider nicht umsetzbar

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    Baalougaaheute um 16:25 Uhr

    Dann gild das aber auch für kaltus und ähnliches. Die droppen solange ich in der nähe bin ohne mein zutun. Das hat ebenfalls nichts mit aktiv zutun

    Kann ja sein, dass die jetzt erlaubt sind. Das erledigt sich aber in dem Moment indem sich für V1 entschieden wird WEIL dann automatisches farmen auch auf dem wirtschaftssever verboten wird

    Und vergesst nicht, dass es items gibt die man nicht bekommt, wenn man den mob selber killt....

    ==========> Dafür haben wir extra die Regel aufgestellt.

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    HrZerberstungheute um 16:50 Uhr

    Die Zockerkiste sollte nicht 1000 Tickets verkaufen, sondern 10.000 SD pro Ticket!

    ==========> Das klären wir wenn es soweit ist.

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    13312heute um 16:51 Uhr

    10k pro Ticket aber dann auch mindestens 1% auf was mit 500k Wert

    ==========> Das klären wir wenn es soweit ist.

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    Addiedaddieheute um 17:38 Uhr

    Im statthalter kit etwas zum abstecken reinpacken wie z.B. Wolle oder ganz abschaffen

    ==========> Bleibt so wie es ist.

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    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

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