Posts by Ribbly

Nabend zusammen,

ich habe vor 4 Tagen auf meiner Tierfarm bereits einiges an Nanofarmen abgebaut und in den Chunks verteilt. Scheinbar, noch nicht genug .) Was mir dazu aufgefallen ist, wäre folgendes... Ich bin grad mal durch meinen Keller gelaufen. Auf dem Hauptgs Keller (insel7] mit mehreren Ebenen von 100x100 konnte ich ca. 100 Katzen zählen. Ebenso im Keller unter dem großen Dorf (senags4). Wenn es weiterhilft, können gerne die Katzen auf den GS nach Rücksprache deaktiviert werden. Sind summa summarum sicher 200 Tiere. Meiner Meinung nach stellt dies auch ein globales Problem dar. Überall wo Villager sind, spawnen die Tierchen in all erdenklichen Ebenen in der Nähe des Dorfes (Leider ist ein Dorf nach der neuen Mechanik ohne Mittelpunkt bzw. erst wenn man eine Glocke baut. Überall wo ein Villager in einem Bett schläft, wird als Dorf gerneriert und die Tierchen spawnen expotentiell). Baut man mit dementsprechendem Abstand eine Irongolemfarm, Gemüsefarm wird rumherum die Katzenplage beginnen und führt meiner Meinung nach zu unnötigen Berechnungen von Tieren.

Lg Ribbly