Beiträge von KaZoCost

    Guten Tag zusammen,

    Da mir schon öfters aufgefallen ist das viele nicht wissen wie man das am besten zu installieren. Mit diesem Beitrag möchte ich euch zeigen wie man das am besten macht mir den richtigen Links.

    Vorab: Ihr müsst Java auf eurem PC haben.

    1. Ihr müsst zuerst schon einmal die Minecraft-Version 1.19 heruntergeladen haben und gestartet haben. Wenn Ihr dies gemacht habt, schließt ihr Minecraft wieder.
    2. Ihr ladet "Fabric Loader" herrunter. Hier klicken. (Ihr klickt dann auf "Für Windows herunterladen")
      Ihr wartet bis es herrunter geladen habt. Danach entpackt ihr die Datei und führt die Jar Datei aus.
    3. Dann öffnet sich ein kleines Fenster und stellt folgendes ein:
      Minecraft Version: 1.19
      Loader Version: 0.14.8
      Select Install Location: euer Pfad wo MC installiert ist aber in der Regel ist es schon ausgewählt.
      Bei "Create Profile" einen Haken setzen.
      Dann auf Install klicken.
    4. Nachdem das Fertig ist, drückt ihr WIN + R und gibt "%appdata%" ein (ohne "). Danach geht Ihr auf den Ordner .minecraft und schaut ob da ein Ordner namens "mods" gibt. Wenn nein, bitte erstellt Ihr einen der genau so heißt und dann öffnet ihr den Ordner.
    5. Ihr braucht aufjedenfall "Fabric-API". Hier klicken. (Ihr klickt dann auf dem "Download" Button und ladet es runter.)
      Wenn Ihr Optifine haben wollt, braucht Ihr folgendes:
      Optifine
      Optifabric
      Ihr ladet beides herunter, denn Fabric braucht beides.

      Ihr wollt eine Minimap:
      Minimap (Xaero)
    6. Wenn ihr eure Mods heruntergeladen habt (bei anderen Mods die ihr heruntergeladen habt, müsst ihr schauen ob ihr extra Dateien braucht), in diesem Fall Optifine, Optifabric, Fabric-API und Minimap, dann kommen alle JAR-Dateien einfach in den Ordner "mods" den ihr offen habt.
    7. Ihr schließt einfach den Ordner und startet Minecraft.
    8. Drauf achten das Ihr das Profil "fabric-loader-1.19" ausgewählt habt. Dann nur noch auf Spielen drücken und ihr habt die Mods und wünsche euch viel Spaß.

    Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne in Discord erreichen.

    Liebe Grüße

    KaZoCost