• Ab sofort werden Städte in eigenen Welten Versteigert.

Die jetzt vorhandenen Städte können gegen eine Aufwandsentschädigung in eine eigene Welt geschoben werden.

Sollte die Stadt keine Bewohner beinhalten, so ist ein Umzug, sofern keine Gebäude vorhanden sind, schnell erledigt.

Wenn Bewohner vorhanden sind, ist der Aufwand schon etwas größer und die Kosten steigen auch.

Eine Kostentabelle werden wir in laufe der Woche bekannt geben.

Sofern Bauten vorhanden sind, die in den selben Seed bleiben sollen, muss der Seed von der Stadtwelt genommen werden.

Wenn nichts rüber kopiert werden muss, kann man den Seed frei wählen.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

• Wie kann es sein, dass 3 Teamler eine eigene Welt kriegen, BEVOR es überhaupt ne Tabelle mit Preisen existiert und mir der Preis für meine "einfache" Stadt mit einem Bewohner nicht mal ein Preis direkt genannt werden kann?

Der Post hier existiert erst knapp seit 2h.

ex gebannter ex Stadthalter - der nun wieder Stadthalter ist

dl2ieab.png

• Ich finde die Idee gut, früher oder später musste man das mit der Stadtwelt ändern.. auch finde ich es angebracht dass beim Umzug kosten für die Mühen aufkommen. Habe nur eine Frage; Darf man sich immer noch ein Biom und so aussuchen?

Eventueller Lotterie Gewinner
    Auch bekannt als "eco"

Inprofessioneller Mememacher
    Einfach der hübsche
    Netter Enderman aus der Nachbarschaft

Discord: ecorider13#4854

• Das ist ja voll dä... (seltsam)! Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt jede Stadt ne eigene Welt? Da kann ich ja gleich Singleplayer spielen! Bin dagegen. Im Moment kann man ja alle Städte "zu Fuß" besuchen, was ja auch realistisch wäre! Überlegt bitte nochmal diesen "Unsinn"!!!!

jonnybks (aka Heinz-Dieter)

Du musst Deinen Traum finden dann wird der Weg leicht ;)

• Ich verstehe deinen Unmut, allerdings hat es schon seine Gründe warum es bei den beiden schon gemacht wurde. Der eine hat erst Gestern! die Stadt ersteigert, weshalb wir aus Kulanz Ihm direkt die neue gegeben haben(hätte jeder andere Spieler in dem Fall auch bekommen). Der andere hatte ebenfalls 0 Bewohner in der Stadt.

Sei froh das deine Stadt nicht eine der 2 Städte war, sonst wären deine Items jetzt auch alle weg, und dass will ich mir nicht vorstellen, wenn du jetzt schon so schlecht gelaunt bist. Bei neuen Sachen kann schon mal etwas schief gehen, weshalb es indem Fall besser ist, das es jetzt ein Teammitglied getroffen hat und keinen normalen Spieler.

Zudem konnten wir das bei den 2 Städten auch nur machen, weil diese überhaupt keine Bewohner in Ihren Städten haben. Hätten Sie welche gehabt, wie du welche hast, hätten wir auch bei diesen auf die bereits angekündigte Preisliste gewartet.

• Danke das Du auch so detaliert auf den "Sinn" dieser Aktion eingegangen bist! Den Satz mit "Sei froh..." merke ich mir mal! Ein Verkäufer bist Du definitiv nicht....!

Du musst Deinen Traum finden dann wird der Weg leicht ;)

• um noch mal auf Johnnys Beitrag einzugehen, das Problem lag ja auch gerade darin, dass man Städte zu Fuß oder mit der elytra erreichen konnte. Dies hat sämtliche chunks geladen, was dazu führte dass unnötig Leistung verbraucht wurde. Dieses unnötige Chunk laden, entsteht bei einer Stadt in einer eigenen Welt nicht mehr. Ich denke dass es einfach nur eine Gewöhnungszeit benötigt, und dann werdet ihr auch die Idee gut finden.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

• Vor 6 Monaten fand ich die Idee gut , bis uns in der CB erklärt wurde das ein Umzug mit Einwohner ,Häuser ohne Einwohner oder ein Lager nicht umziehen könnten weil es technisch nicht ginge.

Und nun geht es auf einmal??? Die älteren Statthalter müssen für den umzug bezahlen? Die neuen bekommen sowas umsonst? Die ihr Stadt in den letzen 6 Monaten etwas aufgebaut haben so wie Ich

in ihrer Stadt werden bestraft durch die kosten.Ist so wie bei den kosten für die warps ect wo erhöht wurden. Gleiches recht für alle oder keine , umzug ohne kosten oder die neuen müssen auch zahlen.

So wie wir in der alten Stadtwelt bleiben.

• woher nimmst du denn bitte die Infos das neue Städte nichts zahlen?

Niemand wird bestraft, man wird ja nicht gezwungen umzuziehen. Es ist so gesehen ein extra was ihr euch jetzt kaufen könnt

• Nur zur Info, damals gab es gut 80 Welten davon 70 eigene Städte. Das System hat sich ganz gut bewährt und wurde nur nicht übernommen 2018 weil eine Umfrage im damaligen Team negativ ausfiel.

• Die Info nehm ich aus deinem geschrieben, es steht da nichts drin das die neuen Städte wo in der nächsten zeit ersteigert werden noch Zusatz kosten haben um eine eigene Stadtwelt zu bekommen. Hier steht das die alten Städte eine Aufwandentschaedigung zahlen sollen.

• Hey,

davon mal abgesehen, dass ich eigene Welten besser finde, finde ich tatsächlich den Zeitpunkt SEHR unpassend.

Zitat: "Vor 6 Monaten fand ich die Idee gut ,..."

Dadurch hätte mein einen riesigen Teil an Arbeit sparen können. Schon damals waren Argumente wie - Jener Mehraufwand.

Zitat Serial: "woher nimmst du denn bitte die Infos das neue Städte nichts zahlen?"

--> Ein Teamler hatte mir das gegenüber erwähnt, dass die kurz vorher ersteigerte Stadt das nun direkt kriegt.

#prohöherestadtkosten

#contrakostenfürumzüge

Grüße

ex gebannter ex Stadthalter - der nun wieder Stadthalter ist

dl2ieab.png

• Das soll jetzt einer verstehen. Einerseits wird sich aufgeregt dass in der CB angenommene Vorschläge dann doch vom Team abgelehnt werden, andererseits werden umgesetzte Vorschläge schlecht geredet. Da die CB sich dafür ausgesprochen hat ist es ziemlich unangemessen jetzt hier persönliche (und nicht konstruktive) Kritik zu äußern. Eure bedenken hättet ihr jederzeit während der CB äussern können als das Thema besprochen wurde.

Wie bei allen Systemänderung ist es nunmal so dass diejenigen die vorher da waren eben einen vor- oder Nachteil haben. Das lässt sich ja garnicht verhindern. Es ist keiner gezwungen dieses Angebot anzunehmen, es entsteht also kein direkter Nachteil für die bereits vorhandenen Städte. Wir lassen euch, sowie auch den neuen Städten weiterhin die Wahl.

Das zuerst Städte von teamler umgezogen sind hat auch damit zu tun dass solche Sachen vorher getestet werden müssen. Wenn nachher was nicht klappt oder fehlt ist sonst der Unmut groß. Da bieten sich leere teamler Städte als Versuchskaninchen eben an.

Da es natürlich trotz allem ein enormer Aufwand ist Städte auf andere Welten zu Transferieren ist das selbstverständlich mit Kosten verbunden. Genau wie bei allen anderen WE arbeiten. Von einer "Bestrafung" für alte Städte kann hier absolut keine Rede sein.

Edit: Jetzt ist der Umzug ja für alle Kostenlos, also kein Grund mehr zu meckern :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!